Upcycling

Upcycling de luxe trifft Nachhaltigkeit, Mode und das Extra

für Sie, die Famile, Freunde und/oder ihr Tier....

Der Schaden, den die schnelle Mode unserem Planeten angetan hat, wird inzwischen zum Glück in der Öffentlichkeit immer bekannter, positiver aufgenommen und umgesetzt. Es entsteht ein Raum für Innovationen, Ideen und Kreativität. Wir setzen unsere Fähigkeiten ein, um schöne Stücke für Sie unsere Kunden zu anzufertigen. Upcycling könnte die Lösung sein, Leben zu erhalten und sich des Wohlergehens unseres Planeten bewusst zu werden oder zu sein.

Aus Alt oder Defekt mach Neu, wenn Upcycling, Design und Kreativität aufeinandertreffen. Dann werden aus Ihren ausrangierten Designer Stücke wie Taschen, Reisegepäck usw. neue großartige Produkte erschaffen. Die machen Spaß und setzen zugleich ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft. Wieder verwerten statt wegwerfen lautet das Motto.

Beim Upcycling wird Energie eingespart, Ressourcen werden geschont und die Lebensdauer von Rohstoffen verlängert.

Stylische Taschen in jeder Form und Größe, Shopper, Rucksäcke, Handy-Hüllen, Sachen für Ihre 4-Beiner und und und -

bei IHREN recycelten Sachen. Sie brauchen keinen Vergleich in der Qualität und Verarbeitung mit den Stücken, die von anderen Herstellern und Designern angeboten werden, zu scheuen. Für die beliebten Upcycling Taschen und Accessoires werden defekte, ausgediente Taschen, Reisegepäck. Ledersachen und Stoffreste verwendet und upgecycelt.

In liebevoller Detailarbeit, mit fachlicher Kompetenz und Jahre langer Erfahrung, werden besondere Stücke für bewusste Menschen gefertigt. Jedes Stück ein Unikat mit Persönlichkeit und Charakter, individuell gestaltet und das Upcycling in seiner reinsten Form. Upcycling Fashion aus erster Hand.

Upcycling Fashion hat sich auch in der Modebranche durchgesetzt. Kreative Designer gestalten inzwischen aus Allem - Alles und schaffen Stücke, die sich von der breiten Masse abheben.

Gemäß dem Oxford Dictionary lautet die Definition von Upcycling „die Wiederverwendung weggeworfener, defekter und ausgedienter Objekte oder Materialien“. So entstehen Produkte von höherer Qualität oder höherem Wert, als es das Original noch hat. Es unterscheidet sich somit vom Recycling, das sich auch auf die Wiederverwendung von Materialien bezieht, aber solche, die nicht in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung verwendet werden können und die - im Falle von Kunststoffflaschen - abgebaut werden müssen, um ein ganz anderes Produkt zu schaffen, wie beispielsweise einen Turnschuh.

Der Luxus des Upcyclings

Aber Upcycling hatte noch nie einen so luxuriösen Look wie heute. Neuauflagen und Anfertigungen waren noch nie so begehrt wie heute. Selbst bei den weltweiten Debüt-Shows Fashion Weeks, z. B. Paris im Herbst 2018 verwendeten sogar die härtesten Kritiker im gleichen Satz die Worte Couture in einer Klasse für sich. Aus Designer Vintage-Schals, Jeans, Lederkleidung und More, wird heute fast alles designend, kreiert und zum neuen Strahlen gebracht… Was wir schon lange für unsere Kunden machen!

Rentbag&more Upcycling für unser 4 beinigen Familienmitglieder

Wir zeigen Ihnen auf unseren Umarbeitungsseiten alles das was wir schon für Kunden umgearbeitet haben.

Hierzu haben uns Kunden ihre Designer Sachen, wie z.B. Louis Vuitton Reisetaschen, Koffer, Gürtel oder oder oder zugeschickt. Es gibt und gab auch Kunden die bewusst alte oder defekte Stücke erwoben haben um sie dann durch uns um- und aufarbeiten zu lassen. Das machen wir schon viele Jahre und so sind viele Beispielfotos entstanden. Denn jedes einzelne Stück wurde fürs Tier als Einzelanfertigung erstellt. So haben Sie einen guten Überblick was alles machbar ist.

Bei der Umarbeitung fügen wir dann NEUteile hinzu wie z. B. Leder in verschiedenen Farben und Qualtäten, Futterstoffe, Kunstleder, Metallteile, Beschläge, Verschlüsse und Co...

Es ist so vieles möglich das wir hier nicht alles aufzählen und zeigen können.

Dem Kundenwunsch entsprechend entsteht dann ein neues Upcycling Teil das dann auch noch ein absolutes Unikat ist. Unsere Kunden haben uns erlaubt Fotos davon zumachen. Oft haben unsere Kunden extra defekte Stücke gekauft, die oft preiswert angeboten werden, um sich dann von uns was Neues z. B. für ihre Tiere daraus gestalten zu lassen.

Um anderen Interessenten und Kunden eine Anregung zu geben was man aus ALT, DEFEKT, VINTAGE oder so -> NEUES gestalten und machen kann.. Alle Preise auf unseren Umarbeitungsseiten beziehen sich immer auf die Leder- Roh- und Grundmaterialien, Beschläge, Verschlüsse, ohne Markenmaterial und die Arbeitszeit.

 

Taschen-Upcycling im Kundenauftrag

Tier-Upcycling im Kundenauftrag